Facebook erweitert Targeting für Recruiting Ads

Facebook erweitert Targeting für Recruiting Ads

Facebook erweitert Targeting für Recruiting Ads

Facebook Job Ad Targeting update

Vor ein paar Tagen hat Facebook Targeting-Optionen (wieder) freigeschaltet, die für Recruiting Ads besonders interessant sind. Ein paar waren in der Vergangenheit bereits verfügbar, wurden aber wieder entfernt, andere sind neu.

Vor allem wurde der Bereich „Interessen“ mit vielen Business- und Industrie-Segmenten erweitert. Wir haben dies anhand einer beispielhaften Anzeige für den Job “Marketing Manager” ausprobiert. Hier gibt es zahlreiche Interessen die ausgewählt werden können:

SegmenteFacebook Job Ad Targeting
Darüber hinaus werden die Targeting-Möglichkeiten für Berufsbezeichnungen, Arbeitgeber, Studienrichtung und Ausbildung schrittweise wiedereingeführt.

Die Segmente Berufsbezeichnung und Studienrichtung sind schon recht umfangreich. Unter Schulen und Arbeitgeber ist aktuell jedoch kaum etwas zu finden. Laut Facebook werden die Kategorien nach und nach ausgerollt.

Die neuen Segmente sind diese:

  • Page Admins: Behaviors Targeting > Digitale Aktivitäten > Facebook-Seitenadministratoren
  • Arbeitgeber Targeting: Demografie > Arbeit > Arbeitgeber
  • Stellenbezeichnung Targeting: Demografie > Arbeit > Berufsbezeichnungen
  • Schule Targeting: Demografie > Bildung > Schulen
  • Studienrichtung Targeting: Demografie > Bildung > Studienrichtung

Kombiniert man diese Targeting-Optionen mit weiteren Segmenten, wie Ort, Alter, Geschlecht oder Schulabschluss, lassen sich die Wunsch-Kandidaten ganz gezielt ansprechen.

Wir haben unsere Facebook Kampagnen bereits überarbeitet und sind nun ganz gespannt auf die Ergebnisse. ?

Was wir sonst so machen erfahren Sie hier.

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